Sprachen

Hundetraining

Alles, was Sie über das Training Ihres Hundes wissen müssen und vieles darüber hinaus hinaus.

Trainingslösungen für Ihren Hund

Neben der Verhaltensberatung und dem individuellen Einzeltraining bieten wir verschiedene Kurse und Gruppen sowie Aktivitäten an, die Sie und Ihren Hund fördern und fordern und somit das Miteinander und den Spaß an der Zusammenarbeit unterstützen! Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Auswahl des Hundes, mit dem Sie Ihr Leben teilen möchten. In unseren Vorträgen, Seminaren und Workshops, die von unseren Ausbildern und externen Referenten gehalten werden, behandeln wir zudem verschiedene interessante Themen.

Für alle Klassen:

Neue Hunde: Wenn Sie zum ersten Mal kommen, beachten Sie bitte, dass Sie vor dem Kurs einen einmaligen Kennenlerntermin buchen müssen (siehe unten); es sei denn, Sie nehmen an unserem Welpengruppenkurs teil, für den kein Kennenlerntermin erforderlich ist. Ihr Hund sollte ein normales Hundehalsband oder -geschirr tragen und Sie sollten eine normale Leine dabei haben (bitte keine Flexi-Leinen). Bringen Sie ein paar Lieblingsleckerchen mit – wir haben bei Bedarf eine gute Auswahl in Marthas Boutique.

Individuelles Training

Unsere Trainingseinheiten orientieren sich immer am Alltag und den aktuellen Themen. Wir pflegen einen respektvollen Umgang mit verschiedenen Menschen- und Hundepersönlichkeiten und unsere Verhaltensberatung basiert nicht auf einer bestimmten „Methode“, sondern wird auf die individuellen Bedürfnisse jedes Besitzers und Hundes zugeschnitten, je nach Problemen und Zielen.

Erziehung

Bei Martha & Friends glauben wir, dass jeder Hund seine eigene Persönlichkeit hat. Deshalb hat jeder Hund individuelle Trainingsbedürfnisse und jeder Besitzer persönliche Unterstützung nötig. Unsere Gruppen bieten ideale Rahmenbedingungen, um neue Kompetenzen zu erlernen oder bereits Gelerntes zu vertiefen. Die Gruppen umfassen maximal 6-8 Teilnehmer.

Beschäftigung

Um Spaß mit Ihrem Hund zu haben und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund zu stärken – das sind nur zwei Argumente, warum Sie an einer unserer Aktivitäten mit Ihrem Hund teilnehmen sollten! Es gibt viele verschiedene Aktivitäten, die Menschen und Hunde gemeinsam ausüben können. Ob Nasenarbeit, die Verbesserung der Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Hund mit Hilfe des Crossdogging, bei dem viele verschiedene Aktivitäten und Herausforderungen gemischt sind – Sie können eine oder alle ausprobieren und herausfinden, was Ihnen und Ihrem Hund am meisten Freude bereitet!

Abenteuer

Gemeinsame Abenteuer stärken die Bindungen und Beziehungen zwischen Hunden und ihren Besitzern und machen einfach großen Spaß. Wenn Sie Abenteuer mit Ihrem Hund teilen möchten, kommen Sie zu uns!

Workshops

Neben Einzel- und Gruppeneinheiten bieten wir auch Workshops zu verschiedenen Themen an. Die Teilnahme an unseren Workshops über einen Tag oder ein Wochenende eignet sich hervorragend, um sich auf ein bestimmtes Trainingsthema oder eine bestimmte Aktivität zu konzentrieren.

Vorträge & Webinare

Die Vorträge finden in unserem „Clubhaus“ bei Martha & Friends in Munsbach statt. Webinare finden online auf ZOOM statt. Sie können an einem Webinar teilnehmen egal wo Sie sind – Sie benötigen lediglich einen Internet Zugang mit Ihrem Laptop oder Tablet.

Kinder & Hunde

Wenn Kinder Erfahrungen im Umgang mit Hunden und/oder im Aufwachsen mit ihnen sammeln können, ist das eine wunderbare Bereicherung fürs Leben! Kinder sollten jedoch lernen, wie man mit Hunden umgeht und wie man sie richtig einschätzt. Wir bringen Ihren Kindern bei, wie sie sicher mit Hunden umgehen und dabei Spaß haben!

Languages

Dog Training

All you need to know about training your dog and more…

Training solutions for your dog

In addition to behavioral counselling and individual one-to-one training, we offer different levels of classes and groups, as well as various activities and fitness classes which develop and challenge you and your dog, fostering working together and having fun! We also provide guidance and help with choosing the dog which you will share your life with. And we cover various interesting topics in our evening lectures, seminars and workshops given by our trainers as well as external speakers.

For all Classes:

New Dogs: If you are coming for the first time, please note that you will need to book a one off introductory appointment (see below) prior to the class unless you are attending our Puppy Group class for which no introductory appointment is required. Your dog should wear a normal dog collar or harness and you should have a standard lead (no retractable leads please). Do bring some favorite treats with you – we have a good selection in Martha’s Boutique if needed.

Individual Training

Our training is always focused on everyday life and issues. We foster respectful interactions with different human and dog personalities, and our behavioral counselling is not based on any specific “method” but will be tailored to the individual requirements of each owner and dog, and what issues and goals they might have.

Educational Training

At Martha & Friends we believe that every dog has his own personality. Therefore, every dog has individual training needs, and every owner needs support too. Our groups offer an ideal framework for learning new skills or consolidating what has already been learned. The groups include a maximum of 6-8 participants.

Activity Training Groups

To have fun with your dog and to increase the bond between you and your dog are only two arguments why you should join one of our activities with your dog! There are many different activities that humans and dogs can do together. Whether it’s nose work, refining the communication between you and your dog with the help of body language circle training, or crossdogging, where many different activities and challenges are mixed – you can try any or all of these and find out what gives you and your dog the most pleasure and fun!

Adventures

Shared adventures enhance the bonds and relationships between dogs and their owners and are simply great fun. If you would like to share an adventure with your dog, join us!

Workshops

In addition to individual and group training courses, we also offer workshops on various topics. Participating in our workshops over a day or a weekend are excellent for focusing on a particular training subject or activity.

Lectures & Webinars

Lectures are held in our “Club House” at Martha & Friends in Munsbach. Webinars are held online on ZOOM You can join a webinar from whereveryou are – you just need access to the internet with your laptop or tablet.

Kids & Dogs

If children can gain experiences in dealing with dogs and/or growing up with them, these are wonderful skills for life! However, children should learn how to approach dogs, and how to assess and handle them correctly. We teach your children how to interact with dogs safely and to have fun!