Sprachen

Marthas Etikette

Nummer 1

Bitte bringen Sie Ihren Hund – bevor Sie ihn zu Marthas bringen – immer raus um sein Geschäft zu erledigen, egal ob für die Tagespflege, das Training oder unsere anderen Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, unser Zentrum zu einem zweiten Zuhause für Ihren Hund zu machen – behandeln Sie es mit dem gleichen Respekt wie Ihr eigenes Zuhause.

Nummer 2

Bitte heben Sie eventuelle „Unfälle“ auf, entsorgen Sie es in den Mülleimern draußen und fragen Sie uns nach Reinigungsmitteln. Wenn Sie vergessen haben, einen Kotbeutel mitzubringen, stellen wir Ihnen gerne einen zur Verfügung.

Nummer 3

Bringen Sie Ihren Hund nicht zu Martha & Friends, wenn es ihm nicht gut geht oder er an Durchfall oder Magenverstimmung leidet.

Nummer 4

Es liegt in Ihrer Verantwortung als Hundebesitzer, einen gesunden Hund ins Martha & Friends Hundewellness zu bringen, der keine Infektionskrankheiten oder Parasiten hat, die auf andere Hunde übertragbar sind. Sollte Ihr Hund während unserer Obhut Anzeichen einer Erkrankung zeigen, behalten wir uns das Recht vor, Sie umgehend zu kontaktieren und Sie zu bitten, Ihren Hund abzuholen. Jeder Hund mit Krankheitsanzeichen wird isoliert, bis Sie die Möglichekit haben, ihn abzuholen.

Nummer 5

Wenn Ihre Hündin läufig ist, bringen Sie sie bitte währenddessen nicht in die Tagesstätte. Sie können sie zu Einzelstunden mitnehmen, aber für Gruppenstunden sprechen Sie bitte zuerst mit Ihrem Trainer darüber, da dies von der Zusammensetzung der restlichen Gruppenhunde abhängt.

Nummer 6

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen könnten, wenn Sie zu spät zur Tagesbetreuung kommen oder gar nicht kommen, da wir mit der Organisation und Planung der Spaziergänge beginnen, sobald die ersten Hunde morgens eintreffen.

Nummer 7

Bitte kommen Sie nicht ohne Einladung eines unserer Teammitglieder in die Tagespflege im Obergeschoss – das kann die anderen Hunde stören, die wahrscheinlich auf einen „Einbruch“ reagieren. Natürlich können Sie nach dem Klingeln auch im Eingang auf Ihren Hund warten. Unsere Tür ist noralerweise offen. Wir bringen Ihren Hund zu Ihnen.

Martha's Etiquette

Number 1

Please always take your dog out to do his business before bringing him/her to Martha’s, whether for Day Care, Training or our other services. Our goal is to make our center a second home for your dog – please treat it with the same respect as you would your own home.

Number 2

Please pick up and deposit any “accidents” in the bin outside and clean up – or ask us for cleaner if your dog marks our walls. If you have forgotten to bring a poo bag, we will gladly provide you with one.

Number 3

Do not bring your dog to Martha & Friends if your dog is not well or suffering from diarrhoea or an upset stomach.

Number 4

It is your responsibility as dog owner to bring a healthy dog to Martha & Friends Dog Wellness which does not carry any infectious illnesses or parasites which can potentially be transmitted to other dogs. If your dog shows any sign of illness whilst in our care, we reserve the right to contact you forthwith to ask you to come and pick up your dog. Any dog showing signs of illness will be isolated until you are able to pick him up.

Number 5

If your bitch is in season, do not bring her to Day Care for the duration of her season. You may bring her to individual training lessons, but for group lessons, please discuss this first with your trainer as this will depend on the composition of the rest of the group dogs.

Number 6

We would be grateful if you could inform us if you are late for Day Care, or not coming, as we start organizing the dogs and scheduling walks as soon as the first dogs arrive in the morning.

Number 7

Please do not come into the Day Care area upstairs without being invited by one of our team – this can disturb the other dogs who are likely to react to an “intruder”. You may of course wait for your dog inside the entrance after ringing the day care bell. Our door is usually open. We shall bring your dog to you.