Sprachen

Über uns

Wir helfen Ihnen, ein geschäftiges Berufs- und Familienleben mit der Verantwortung des Besitzes und der Pflege eines Hundes zu vereinbaren

Echte Professionalität

Vier Freunde, erfahrene Hundebesitzer und Züchter von Champions-Showhunden, mussten sich den Herausforderungen stellen, Karriere, Familienleben und die geliebten Hunde miteinander zu vereinbaren. Wir sind Partner dieses spannenden Projekts geworden, mit dem Ziel, echte Professionalität und Pflege für Hunde unter ein Dach zu bringen; mit Allwetter-Trainings- und Spielplätzen sowie Zugang zu wunderschönen Waldgebieten für Spaziergänge! Unsere Mitarbeiter sind echte Profis mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Hunden. Erfahrung ist das, was wir am meisten schätzen und was uns von anderen unterscheidet.

Unsere Ziele…

Glückliche Hunde bedeuten glückliche Besitzer! Obwohl wir unsere Hunde lieben, kann der Hundebesitz stressig und zeitaufwendig sein, und es ist schwierig das Berufs- und Familienleben mit der Verantwortung des Besitzens und der Pflege eines Hundes zu vereinbaren. Unser Berufsleben kann oft bedeuten, dass Hunde stundenlang zu Hause bleiben müssen. Wir verstehen, dass ein geschäftiges Leben bedeutet, dass man seinen Hunden nicht immer die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie verdienen. Unser Ziel ist es Martha & Friends zum zweiten Zuhause Ihres Hundes zu machen, das ihm/ihr die Liebe und Fürsorge bietet die er/sie benötigt und Sie ebenfalls bei Ihrer Erziehung zu unterstützen.

Was wir machen…

Unser Ziel ist die absolute Zufriedenstellung Ihres Hundes, denn bei uns kann er spielen, lernen und sich entfalten. Wir kümmern uns um die Bedürfnisse des Hundes von Training und Spaßaktivitäten, Tagesbetreuung bis hin zu  Physiotherapie und Fitnesstraining.

Das Zentrum

Unser Zentrum ist ein unterstützendes Umfeld im Hinblick auf die Hundehaltung. Wir möchten jeden, auch Eltern und ihre Kinder, einladen Ideen und Erfahrungen mit uns zu teilen und dabei einfach Spaß zu haben. Unsere Anlage verfügt über elegante Räumlichkeiten, in denen Sie sich wohlfühlen können, um mit anderen zu plaudern, fachkundige Ratschläge einzuholen oder unsere vielen Veranstaltungen und Vorträge zu genießen.

Lernen Sie Martha kennen!

„Martha” ist unser Maskottchen und die Namensgeberin von Martha & Friends Hundewellness. Sie ist offiziell als Internationaler, Luxemburgischer & Finnischer Champion Scottish Terrier Tartan Dreams Magic Spell bekannt. Martha ist im Besitz und gezüchtet von Carina Hellemaa. Sie ist eine der fünf Scotties von Carina, die immer im Zentrum anwesend sind, jeden Morgen unsere Gäste begrüßen und die jederzeit bereit sind zum spielen!

Lernen Sie das Team kennen

Carina Hellemaa

Gründerin und Geschäftsführerin

Annukka Paloheimo-Segersven

Mitbegründerin

Lars Windfeldt

Mitbegründer

Helen Valentine

Mitgründerin

Verena Helfrich

Leitende Trainerin

Anne Barrere

Trainer and Day Care

Lisa Fouquet

Day Care

Covey McAllister

Administrative Manager & Strategist

Katja Marbach

Day Care

Christine Basting

Day Care

Schließen Sie sich unserem wachsenden Team an – WIR STELLEN EIN

Hundetrainer

Wenn Sie ein erfahrener, begeisterter und leidenschaftlicher Hundetrainer sind und sich unserem Team von Hundespezialisten und Hundetrainern anschließen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Qualifikationen an info@marthaandfriends.lu.

Hundefrisör

Martha & Friends sucht einen erfahrenen Hundefrisör, der die Leitung in dem Pflegesalon unseres Hunde-Wellness-Centers übernimmt, sowie zwei weitere erfahrene Frisöre, die unser Team bei diesem aufregenden neuen Projekt in Luxemburg unterstützen werden.
Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht und einen Lebenslauf an info@marthaandfriends.lu.

Languages

About us

We help you combine a busy professional and family life with the responsibilities of owning and caring for a dog

True professionalism

Four friends, experienced dog owners and breeders of champion show dogs, have had to face the challenges of combining our careers, busy family lives and our beloved dogs. We became partners in this exciting venture, with the aim of bringing true professionalism and care for dogs under the same roof, with all-weather indoor training and play areas as well as access to beautiful woodland areas for walks! All our staff are professionals with long standing experience of working with dogs. Experience is the thing we value most highly and its what sets us apart.

Martha & Friends have recently been certified by the Luxembourg Ministry of Agriculture as qualified to train all types and breeds of dogs, including breeds listed on the Luxembourg dangerous dog breed list.

Our Goals…

Happy dogs means happy owners!! Although we love our dogs, dog ownership can be stressful and time consuming, and it is tough to combine busy professional and family lives with the responsibilities of owning and caring for a dog. Our working lives can often mean that dogs have to stay at home for long hours. We understand that busy lives mean you can’t always give your dogs the attention they deserve. Our goal is to make Martha & Friends your dog’s second home, providing the love and care he/she needs as well as support of their education.

What We Do…

We aim to provide all the services your dog needs to ensure they are content and they have a fulfilling day, learning, playing and developing to their best potential. We care about their every need from training and fun activities, day care and wellbeing including grooming and physiotherapy and fitness training.

Your community

Our centre is a supportive environment designed with the dog owning community in mind. We want everyone, including parents and children to come and share their experiences, ideas and have fun! Our centre has elegant spaces where you can be comfortable and at ease to chat with others or get expert advice, or enjoy our many events and lectures.

Meet Martha!

“Martha” is our mascot and the namesake of Martha and Friends Dog Wellness. She is officially known as International, Luxembourg & Finnish Champion Scottish Terrier Tartan Dreams Magic Spell. Martha is owned and bred by Carina Hellemaa. She is one of Carina’s five Scotties, who are always present at the centre, welcoming our guests every morning and ready to play!

Meet the Team

Carina Hellemaa

Founder and Managing Director

Tanja Karpela

Head Trainer - Martha & Friends and International K9 Institute Ltd

Viktorija Zilinskaite

Head Groomer

Valentina Ossola

Veterinarian, Physiotherapy & Rehab

Lea Tummeleht

Trainer - International K9 Institute Ltd

Perrine Capello

Leader, Daycare Team

Beatriz Branco

Daycare Team

Artur Bonarski

Daycare Team

Marta Ferreira

Assistant Groomer

Saman Farzane

Daycare Team

Nathaly Ikeoka Eroles

Daycare Team

Lena Mertens

Trainer and Daycare

Isabel Weber

Guest Trainer, Show Ring Training and Junior Handling

Verena Helfrich

Guest Trainer

Jacqueline Koerfer

Guest Trainer

The Founding Team

Carina Hellemaa

Founder and Managing Director

Annukka Paloheimo-Segersven

Co-Founder

Lars Windfeldt

Co-Founder

Helen Valentine

Co-Founder

Join our growing team!

If you are experienced, enthusiastic and passionate about dogs and would like to join our team of dog care professionals and trainers, please contact us and send us your resume and qualifications to info@marthaandfriends.lu.