Sprachen
Hundetraining

Kinder & Hunde

Spaßig und lehrreich

Vermitteln zwischen Kindern und Hunden

Wenn Kinder Erfahrungen im Umgang mit Hunden sammeln, oder sogar mit ihnen aufwachsen können, ist das eine wunderbare Ergänzung fürs Leben! In jedem Fall müssen Kinder lernen, wie man sich Hunden nähert, einen Hund bewertet und an welcher Stelle Erwachsene gefragt sind.

Wir bieten verschiedene Kurse für Kinder & Hunde an.

Die Kurse finden basierend auf der Grundlage der Covid 19-Leitlinien der Regierung statt

Junge Hundebesitzer*innen

Mit Lena Mertens (Englisch & Deutsch)

Für wen: Kinder von 10-12 & 13-16 Jahren Datum: Start: 03.01.22 jeden Montag 16.45-17.45 (mit Pausen aufgrund der Ferien) Ort: Martha & Friends

Unsere jungen Hundebesitzer*innen (oder potentielle Hundebesitzer*innen) lernen die Grundlagen der Pflege ihrer Hunde. Wir werden Hundemanieren und Etikette, Leinentraining, Tricktraining, Pflege und Hygiene, Ernährung und was in Notsituationen zu tun ist, einbeziehen. Ihr Kind kann mit oder ohne Hund teilnehmen (bei Bedarf stellen wir ihm gerne einen Hund zur Verfügung). Als Voraussetzung für diesen Kurs (wenn Sie Ihren eigenen Hund mitbringen) müssen Sie sowohl Ihren Hund als auch Ihr Kind zu einem Kennenlerntermin mitbringen. Wir haben Kurse für Kinder im Alter von 10-12 und 13-16 Jahren.

Kurstermine:
Montag, 16.45-17.45
3., 10., 17., 24., 31. Januar
7. 21., 28. Februar
7., 14., 21., 28. März
25. April
2., 16., 23. Mai

16x1h Training

Erfahren Sie mehr

Junge Hundebesitzer*innen

Mit Anne Barrere (Englisch & Deutsch)

Für wen: Kinder von 10-12 Jahren Datum: Ausstehend ( unter Beachtung aktueller COVID-19 Reglungen) Ort: Martha & Friends

Unsere jungen Hundebesitzer*innen (oder potentielle Hundebesitzer*innen) lernen die Grundlagen der Pflege ihrer Hunde. Wir werden Hundemanieren und Etikette, Leinentraining, Tricktraining, Pflege und Hygiene, Ernährung und was in Notsituationen zu tun ist, einbeziehen. Ihr Kind kann mit oder ohne Hund teilnehmen (bei Bedarf stellen wir ihm gerne einen Hund zur Verfügung). Als Voraussetzung für diesen Kurs (wenn Sie Ihren eigenen Hund mitbringen) müssen Sie sowohl Ihren Hund als auch Ihr Kind zu einem Kennenlerntermin mitbringen. Wir haben Kurse für Kinder im Alter von 10-12 und 13-16 Jahren.

Kursdaten:
Dienstag 16.00-17.00
4, 11, 18, 25 Januar
8, 22 Februar
1, 8, 15, 22, 29 März
19, 26 April
3, 10, 17 Mai

16x1h Training

Erfahren Sie mehr

Pfotenabzeichen

Pfotenabzeichen Level 1

Mit Anne Barrere (Englisch & Deutsch)

Für wen: Kinder von 7-10 Jahren Datum: Samstag 09.00-10.00 ab 8. Januar Ort: Martha & Friends

Die Kinder lernen die Mensch-Hund-Kommunikation, das Verhalten bei der Begegnung mit einem Hund und die grundlegende Pflege eines Hundes (oder eines Nachbarshundes) kennen. Wir lernen durch praktische Aktivitäten und Aufgaben sowie durch Wettbewerbe und Spiele. Am Ende des Kurses werden die Kinder auf ihre neu gefundenen Fähigkeiten getestet und erhalten das "Pawsitive Abzeichen Level 1". Die Hundetrainerin Anne Barrere legt in diesem Kurs großen Wert darauf, dass alle Inhalte pädagogisch sinnvoll aufbereitet und vermittelt werden.

Erfahren Sie mehr

Pfotenabzeichen Level 2

Mit Anne Barrere (Englisch & Deutsch)

Für wen: Kinder von 7-10 Jahren Datum: Samstag 09.00-10.00 ab 12. März Ort: Martha & Friends

Die Kinder lernen, mit ihrem Hund zu trainieren und zu arbeiten. Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, sollten die Kinder ihren Hund an der Leine halten und kontrollieren können. Ein Elternteil kann hier helfen! Am Ende des Kurses werden die Kinder auf ihre neu gefundenen Fähigkeiten getestet und erhalten das "Pawsitive Abzeichen Level 2". Die Hundetrainerin Anne Barrere legt in diesem Kurs großen Wert darauf, dass alle Inhalte pädagogisch sinnvoll aufbereitet und vermittelt werden.

Erfahren Sie mehr

Languages
Dog Training

Kids & Dogs

Fun and educational

Teach you kids about dogs

If children can gain experience in dealing with dogs and / or grow up with them, this is a wonderful addition for life! However, children have to learn how to approach dogs safely, how to assess the language of a dog and in incremental steps learn to handle and communicate with a dog independently.

We offer different courses for kids & dogs.

Young Dog Owners

With Lena Mertens (English & German)

Who for: Kids age 10-16 Date: Start: 03.01.22 every Monday 16.45-17.45 (with breaks for holidays) Location: Martha & Friends

Our young dog owners (or potential dog owners) will learn the basics of how to care for their dogs. We will incorporate dog manners and etiquette, leash training, trick training, grooming & hygiene, diet, and what to do in emergency situations. Your child can join with or without their dog (we can provide them with a dog if necessary). As a prerequisite to this course (if bringing your own dog) you will need to bring both your dog and child to an introductory appointment. We have classes for kids age 10-12 and 13-16.

Course dates:
Monday, 16.45-17.45
3, 10, 17, 24, 31 January
7, 21, 28 February
7, 14, 21, 28 March
25 April
2, 16, 23 May

16x1h training

Read more

Young Dog Owners

With and Anne Barrere (English & German)

Who for: Kids from 10-12 Date: Start: 04.01.2022 every Tuesday 16.00-17.00 (with breaks for holidays) Location: Martha & Friends

Our young dog owners (or potential dog owners) will learn the basics of how to care for their dogs. We will incorporate dog manners and etiquette, leash training, trick training, grooming & hygiene, diet, and what to do in emergency situations. Your child can join with or without their dog (we can provide them with a dog if necessary). As a prerequisite to this course (if bringing your own dog) you will need to bring both your dog and child to an introductory appointment. We have classes for kids age 10-12 and 13-16.

Course dates:
Tuesdays 16.00-17.00
4, 11, 18, 25 January
8, 22 February
1, 8, 15, 22, 29 March
19, 26 April
3, 10, 17 May

16x1h training

Read more

Pawsitive Badges

Pawsitive Badge Level 1 (8 weeks)

With Anne Barrere (English & German)

Who for: Kids from 7-10 Date: Saturdays 0900-1000 starting 8 January Location: Martha & Friends

The children will learn about human-dog-communication, how to behave when they meet a dog and how to take basic care of a dog (or a neighbour's dog). We learn through hands on activities and tasks and through competitions and games. At the end of the course the kids will be tested on their new found skills and will get the "Pawsitive badge Level 1". In this course, the dog trainer Anne Barrere attaches great importance to the fact that all content is prepared and conveyed in a pedagogically meaningful way.

Read more

Pawsitive Badge Level 2 (8 weeks)

With Anne Barrere (English & German)

Who for: Kids from 7-10 Date: Saturdays 0900-1000 starting 12 March Location: Martha & Friends

The children will learn to train and work with their dog. To join this course, the children should be able to hold the leash of their dog and to be able to control. A parent may assist here! At the end of the course the kids will be tested on their new found skills and will get the "Pawsitive badge Level 2". In this course, the dog trainer Anne Barrere attaches great importance to the fact that all content is prepared and conveyed in a pedagogically meaningful way.

Read more